In der Zeit vom 01.04.19 bis 05.04.19 fand in unserer Schule die Zirkusprojektwoche statt.

Start in die Zirkuswoche war ein Zirkusgottesdienst, der wieder sehr liebevoll und originell von unserer Pfarrerin Frau Viehweg vorbereitet und gehalten wurde. Vielen Dank!

Bereits am Samstag, den 30.04. wurde mit vielen helfenden Eltern das Zelt aufgebaut. Im Verlauf der Woche übten und trainierten die Kinder im Zirkuszelt ihre Zirkusnummern ein. Es gab Tücherjongleur*innen, Artist*innen, Seiltänzer*innen und natürlich Clowns. Kinder, Eltern, Freunde und Lehrerinnen konnten sich insgesamt über vier Vorstellungen freuen.

In der Zirkuswoche gab es noch eine Besonderheit. Unser Förderverein organisierte ein Kinderkonzent mit Heiko Fänger. Das ausverkaufte Konzert im Zirkuszelt war ein voller Erfolg. Wir danken unserem Förderverein für die Idee, die Organisation des Konzertes und die Verpflegung mit Getränken, Keksen und Brezeln.

Für die Kinder war die Zirkuswoche aufregend, lustig, fröhlich und anstrengend und damit bestimmt eine unvergessliche Zeit.

Zeltaufbau
  Zirkusvorstellung für die Kinder