22. November 2011

Liebe Kinder, liebe Eltern und liebe Kolleginnen der Theodor – Heuss Schule,

vielen Dank für Eure/ Ihre Mithilfe beim Aktionstag !

Über einhundert Kinder und Erwachsene haben dazu beigetragen, dass unser Schulgelände bei strahlendem Sonnenscheinwetter „winterfest “ gemacht wurde. Zahlreiche Aktionen konnten erfolgreich durchgeführt werden:

·          Die Klassenbeete im Schulgarten wurden entkrautet und neu bepflanzt, die Blumen- und Kräuterspiralen entkrautet.

·          Korkwände wurden aufgehängt.

·          Der Snoezelraum wurde gesäubert und die weißen Decken gewaschen.

·          In der Bücherei wurden  verschiedene Reinigungsarbeiten durchgeführt.

·          Die Schulhöfe wurden gefegt, z.B. mussten die Ränder um die Spielgeräte vom  Sand gereinigt (Unfallgefahr).

·          Der Waschbeckenbereich im Raum Nr. 33 (Fr. Römling) wurde gefliest.

·          Die Gullis wurden gereinigt.

·          Sträucher wurden auf dem Gelände geschnitten.

·          Der Materialraum wurde entrümpelt.

·          Der Teich wurde gesäubert.

·          Herzlichen Dank für die zahlreichen Essens- und Getränkespenden, (auch von Eltern, die am Aktionstag selbst keine Zeit zum  Mithelfen hatten, aber auf diese Art und Weise uns alle hilfreich unterstützten, denn ...

wer viel arbeitet, muss auch essen und trinken!  Herzlichen Dank auch unserem Verpflegungsteam. Es war schön,  gemeinsam zu essen,  den vorbereiteten  Kaffee zu trinken und dabei nette Gespräche zu führen.

Abschließend ein herzliches Dankeschön an alle, die mit aufgeräumt haben.

Herzliche Grüße

Frau Donath (Schulpflegschaftsvorsitzende)    Cornelia Kaitinnis- Lenz (Schulleiterin)