Unseren neuen Internetauftritt finden Sie ab sofort unter:

Komm mit in den Dschungel!

Unser naturnah gestalteter Schulhof bietet den Kindern viel Raum zum Spielen, Toben und Erkunden. Das Rondell ist bei den Kindern besonders beliebt. Hier können sie durch Bäume und Büsche laufen, sich verstecken, springen, hüpfen, rennen oder sich gemütlich auf die Bank setzten und mit Freunden "quatschen". An heißen Sommertagen ist es ein Ort, der Schatten spendet und dadurch für Abkühlung sorgt.

Zu Beginn des Schuljahres wurde die große "grau-braune" Garagenwand im Rondell neu gestaltet.

Der Graffitikünstler, Herr Maßbaum, hat nach Kinderideen aus der tristen Wand eine Dschungellandschaft gezaubert.

So finden sich eine freche Giraffe, Affen, Schlangen, Schmetterlnge, Tiger, (...) und auch unser Theo am Lagerfeuer wieder.
Kommen Sie mit in den Dschungel ... (hier klicken)

Große Spielpause am 02.09.2022

Viel Bewegung und viel Spaß hatten die Kinder der THS in der großen Spielpause!
Viele Kinder probierten Neues aus und übten eifrig z. B. Stelzen laufen oder Pedalo fahren bis sie es dann schließlich konnten.  Sehr beliebt waren auch die bunten Tanzbänder. So wurde auch Neues ausprobiert. Balancieren mit Tanzbändern :-).
Auch "alte" Kinderspiele wurden neu entdeckt. Seilchen springen und Gummitwist waren ebenso beliebt, wie Sackhüpfen und Hula Hoop.

Weitere Bilder hier klicken ...

Liebe Eltern,
hier erhalten Sie alle Informationen rund um die Schulanmeldung für das Schuljahr 2023/2024.

Informationen zur Schulanmeldung 2023/2024

Die Online-Terminreservierung ist geschlossen.
Wenn Sie Ihr Kind bei uns anmelden möchten,
rufen Sie bitte in der Schule an.

Tel. : 255425

Liebe Eltern ,

die Jahresterminliste für das Schuljahr 2022/2023 ist online!

Am 07.09.22 um 19.00 Uhr findet der Elterninformationsabend
für das Schuljahr 2023/2024
bei uns in der Schule statt.

Am 09.09.22 laden wir Sie herzlich zum Tag des offenen Vormittags zu uns in die Schule ein.

Wir freuen uns, dass wir 800 € von den Schulfesteinnahmen
an die Kindernothilfe überweisen konnten!

Lesefassung

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Wir laden herzlich zu unserem Schulfest ein!

---------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Eltern, liebe Freundinnen und Freunde,
bitte stimmen Sie für unsere Theodor-Heuss-Schule ab !!!!

An unserer Schule nehmen wir an der SpardaSpendenWahl teil. Wir möchten uns an unserer Schule vermehrt umweltfreundlich verhalten. Bei unseren derzeitigen Projekt geht es um das Thema „Müll“. Wir wollen an unserer Schule die Mülltrennung gut umsetzen. Dafür brauchen wir geeignete Behälter in den Klassen und auch „Treppenstufen“, damit wir die großen Tonnen erreichen können.

Sie können uns helfen, indem Sie für unser Projekt abstimmen.

Bitte voten Sie mit Ihrem Handy für unsere THS Grundschule in Essen-Bergerhausen, am besten mit allen 3 Codes.

Es kommt auf jede Stimme an.

QR-Code scannen

oder diesen Link benutzen:

So schnell geht es:

• Codes online anfordern
  • 3 Codes per SMS erhalten (nach Anforderung nur 24 Stunden gültig)
  • alle 3 Stimmen der THS geben

Die Handynummer wird nicht zu Werbezwecken benutzt!

Gerne können Sie auch Freunde, Großeltern, Nachbarinnen und Nachbarn, Bekannte, Stammtische, Vereine, Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen für unser Projekt begeistern.

Jede Stimme ist enorm wichtig für unsere kleine Schule mit 218 Kindern, weil in unserer Kategorie auch Schulen mit 450 Kinder vertreten sind.

Vielen herzlichen Dank!

Für eine bessere Darstellung klicken Sie bitte hier.