Große Spielpause
Ein- bis zweimal im Jahr bieten wir den Kindern eine große Bewegungspause an. Die Lehrerinnen und Erzieherinnen machen den Kindern gezielt Pausenspielangebote wie z. B. Stelzenlaufen, Spiele mit dem Schwungtuch, Boccia, Federball, Seilchenspringen, Gummitwist, Korbball, Pedalo fahren, ...) Dadurch sollen die Kinder Freude an neuen Spielformen gewinnen oder altbekannte Spiele wieder neu für sich entdecken, um diese in ihr persönliches Pausenspielrepertoire aufzunehmen.

Große Spielpause am 02.09.2022

Viel Bewegung und viel Spaß hatten die Kinder der THS in der großen Spielpause!
Viele Kinder probierten Neues aus und übten eifrig z. B. Stelzen laufen oder Pedalo fahren bis sie es dann schließlich konnten.  Sehr beliebt waren auch die bunten Tanzbänder. So wurde auch Neues ausprobiert. Balancieren mit Tanzbändern :-).
Auch "alte" Kinderspiele wurden neu entdeckt. Seilchen springen und Gummitwist waren ebenso beliebt, wie Sackhüpfen und Hula Hoop.