"Unsere Schule soll schön gestaltet werden"

-Umfassende Innenraumgestaltung unserer Schule-

Eine schön gestaltete Schule unterstützt die positive Entwicklung der Schülerinnen und Schüler und fördert nachweislich Lernbereitschaft und Lerninteresse.

Unser Ziel ist es triste und langweilige Schulflure und Schulräume, die zuletzt in den 70er Jahren gestrichen wurden durch eine farbliche Gestaltung so zu verändern, dass sie zu Wohlfühlräumen werden, in denen Kinder und Erwachsene gern und erfolgreich lernen und arbeiten.

Zu einer gesunden Entwicklung im Kinder- und Jugendalter gehört eine eindrucksvoll gestaltete Umgebung. Die Sakandinavier nennen das Schulgebäude auch den "dritten Lehrer".

Kulturelle Bildung und ästhetische Erziehung vollzieht sich nicht nur in einzelnen (Kunst- ) Unterrichtsstunden, sondern im gelebten Alltag.

Wir haben gemeinsam mit dem Künstler Robert Kaller ein Farbkonzept entwickelt, welches jetzt nach und nach umgesetzt werden soll.

Vorher Nachher
Schulflur alt Schulflur
alte Fußleiste
Wand mit Löchern im Putz