für das Jahr 2020/2021

Dienstag, 08.11.19 10.00 - 13.00 Uhr, nur mit festen Terminen
    15.00 - 17.00 Uhr, feste Termine & freie Liste

Mittwoch, 09.11.19 10.00 - 13.00 Uhr, feste Termine & freie Liste

Damit wir die Wartezeiten gering halten, machen wir Ihnen das Angebot, sich ab sofort in die Terminlisten für die Anmeldung und für die Schuleingangsdiagnostik einzutragen. Die Listen hängen im Eingangsbereich unserer Schule aus.

Mitzubringen sind bei der Anmeldung:

• Anmeldebogen der Stadt Essen
  • Geburtsurkunde (Stammbuch)
  • Sprachstandserhebungsbogen des Kindergartens (z. B. Sismikbogen)
  • und natürlich Ihr Kind

Vor dem Anmeldegespräch ...

• füllen Sie unseren schulinternen Anmeldebogen aus
  • müssen Sie die Einverständniserklärung zum Besuch einer evangelischen Schule abgeben
  • evtl. formlos den Antrag auf vorzeitige Einschulung stellen
  • Die Schweigepflichtentbindung gegenüber dem Kindergarten und anderen Institutionen wird Ihnen erläutert und kann von Ihnen freiwillig unterschrieben werden.

Einige Formulare, die Sie zur Anmeldung ausfüllen müssen, stehen unten als Download für Sie bereit. Sie können sie auch zu Hause in Ruhe ausfüllen und zum Anmeldetermin mitbringen.

Die Anmeldung:

• Das Anmeldegespräch mit Ihnen und Ihrem Kind führt die Schulleitung, Frau Kaitinnis-Lenz, die Konrektorin, Frau Heuß-Rumler oder eine Kollegin.

Die Schuleingangsdiagnostik:

Damit wir einen Eindruck von der Entwicklung Ihres Kindes bekommen, ermitteln wir spielerisch, wie Ihr Kind sich bewegt, wie es zählt, malt, hört, erzählt, beobachtet und sich konzentrieren kann. Dafür benötigen wir ca. 20-30 Minuten.

Downloads Formulare:

Schulinternen Anmeldebogen