Naturtag
An einem Tag im Frühjahr oder Sommer beschäftigen sich die Kinder aus allen Klassen in „kleinen Projekten“ mit der Natur. Alleine, mit einem Partner, einer Partnerin oder in kleinen Gruppen lernen die Kinder an verschiedenen Stationen auf dem Schulgelände. Aufgaben zur genauen Beobachtung und der Beschäftigung in und mit der Natur bieten u. a. die Beete, der Teich, Bäume und andere Pflanzen auf dem Schulgelände. Wir beginnen den Naturtag mit einem gemeinsamen Singen, nach Beendigung der Arbeit an den Stationen treffen sich Kinder, Lehrerinnen und beteiligte Eltern noch einmal zum gemeinsamen Abschluss.

Naturtag 2017

Durch den Kindergartenbau auf dem Gelände unserer Schule musste in den letzen zwei Jahren der Naturtag leider ausfallen. Daher freuten wir uns in diesem Jahr besonders, dass wir bei gutem Wetter den Naturtag wieder durchführen konnten. Die Kinder konnten aus einem vielfältigem Angebot wählen: