Leselöwen Lesewettbewerb

In diesem Jahr fand zum zweiten Mal unter der Federführung von Frau Hedergott der Leselöwen Lesewettbewerb statt. Teilnehmen dürfen bei uns alle Kinder der zweiten Schuljahre, die Lust haben vorzulesen. Das Interesse der Kinder war groß. Es haben sich aus beiden Klassen ca. 25 Kinder angemeldet. Prima! !

Im Klassenentscheid mussten die Kinder einige Minuten aus einem frei gewählten Buch vorlesen. Das konnten sie natürlich zu Hause üben. Bewertet wurden verschieden Kriterien, wie z . B. Betonung, flüssiger Lesevortrag oder Lautstärke des Vortrages.

Damit auch alles fair ist, saßen in der Jury Kinder aus dem vierten Schuljahr, eine Praktikantin und Frau Hedergott. Alle haben unabhängig voneinander Punkte vergeben, die anschließend addiert wurden.

7 Kinder kamen in die zweite Runde, dem Schulentscheid. Das war dann schon schwieriger. Neben dem eigenen Text mussten die Kinder nun auch einen unbekannten Text vorlesen.

5 Kinder der Klassen 2a und 2b wurden schließlich Sieger und bekamen als Preis Buchgutscheine. Unser Schulsieger war bei der Siegerehrung leider krank. Er bekam den begeehrten "Leselöwen".